Kuscheltier

Kita am See, Strausberg

Die Kita ist ein 1-geschossiger Funktionsbau, der Krippen- und Kindergartenkinder in 10 Gruppen beherbergt. Alle Baumerkmale im Innen- und Außenbereich wurden den Bedürfnissen der Kleinkinder angepasst. Hier haben wir - wie bei all unseren Kita-Projekten - auf jedes Detail geachtet: das betrifft die Innenausstattung, die Kindergerechte Sauna, die Kinderküche, die Spielund Bewegungsinstallationen und natürlich die Außenanlagen.

Die Räume werden von Kindern als Erlebnisräume wahrgenommen und genutzt. Wir entwickeln dafür entsprechende Formen, Farben und Materialien, die als Aufforderung zur aktiven Nutzung verstanden werden. Daneben legen wir höchsten Wert auf Ordnungsund Systemfunktionen für die Betreuer/innen.

Spielraum
Wasserhahn - Entenkopf
Spielhof der Kita

Daten & Fakten
Kita am See, Strausberg

Bauherr: Stadt Strausberg
Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Baugrundstück:
15344 Strausberg, Weinbergstraße 14

Realisierungszeitraum:
Mit der Realisierung wurde im Mai 2011 begonnen, im Juni 2012 wurde das Gebäude fertiggestellt. Im Anschluss erfolgte der Abbruch des Bestandsgebäudes und die Fertigstellung der Außenanlagen.